Herbst Dippemess in Frankfurt 2015

11. bis 21. September 2015 in Frankfurt

Die Dippemess findet vom 11. September bis 21. September 2015 in Frankfurt statt. Das Volksfest findet zweimal im Jahr - einmal im April für ca. drei Wochen als Frühjahrs-Dippemess um Ostern und einmal für ca. eine Woche als Herbst-Dippemess Ende September - auf dem Festplatz am Ratsweg vor der Eissporthalle in der Nähe des Ostparks statt. Die Dippemess im Frühjahr zeichnet sich durch eine bunte Angebotspalette von Fahrgeschäften, gastronomischen Betrieben, Schau- und Spielbetrieben aus.

Die Frankfurter Dippemess ist das größte und älteste Frankfurter Volksfest. Seinerzeit war die Maamess oder "Mainmesse", wie sie damals genannt wurde, ein mittelalterlicher Verkaufsmarkt für Haushaltswaren aller Art. Die Keramikschüsseln und -töpfe, die damals verkauft wurden, auf frankfurterisch kurz „Dippe” genannt, gaben der Veranstaltung bald ihren Namen.

Traditionelle Fahrgeschäfte, wie eine Geisterbahn, sowie diverse Laufgeschäfte bilden jedes Jahr den festen Grundstock der Dippemess. Fester Bestandteil des Volksfestes ist auch ein großes Festzelt, in dem unter anderem Musikdarbietungen angeboten werden. Seit 2010 findet sie im Herbst als eine Veranstaltung mit familiärerem Charakter und weniger Fahrgeschäften statt. (Mit Material von: Wikipedia)

Wo ist Herbst Dippemess in Frankfurt?
Festplatz am Ratsweg
60386 Frankfurt
Wann ist Herbst Dippemess in Frankfurt?
Freitag, 11. September 2015 bis Montag, 21. September 2015
Seit 3111 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Herbst Dippemess in Frankfurt 2015 - Frankfurt - 11.-21.09.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender