Herbstdult in Regensburg 2014

29. August bis 14. September 2014 in Regensburg

Die Herbstdult findet vom 29. August bis 14. September 2014 in Regensburg statt. Die Regensburger Herbstdult ist ein Volksfest am Europakanal im Regensburger Stadtbezirk Stadtamhof, das jährlichim August/September stattfindet.

Nach der Aufhebung der beiden Regensburger Jahrmärkte nahm die Dult in Stadtamhof noch einen viel stärkeren Aufschwung. Schon der Umkreis ihrer Besucher von Velburg bis Roding oder Straubing verdeutlicht dies. Dabei wurde nicht nur das Gelände am Protzenweiher als Dultplatz benützt, sondern auch die Hauptstraße von Stadtamhof in den Jahrmarkt einbezogen. Auch dort wurden, wie sich ältere Besucher noch erinnern können, die Stände der Händler aufgestellt.

Dass auch der damalige Stadtrat von Regensburg diesem großen Volksfest eine besondere Bedeutung beimaß, ist schon daraus ersichtlich, dass er sehr bald nach der Eingemeindung von Stadtamhof 1924 eine neue Dultordnung erließ. 1972 zog die Dult - bedingt durch den Kanalbau - auf das jetzige Veranstaltungsgelände um. (Mit Material von: Wikipedia)

Wo ist Herbstdult in Regensburg?
Am Europakanal
93059 Regensburg
Wann ist Herbstdult in Regensburg?
Freitag, 29. August 2014 bis Sonntag, 14. September 2014
Seit 3002 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Herbstdult in Regensburg 2014 - Regensburg - 29.08. bis 14.09.2014 – Copyright © 2022 Kleiner Kalender