Brokser Heiratsmarkt in Bruchhausen-Vilsen 2019

23. bis 27. August 2019 in Bruchhausen-Vilsen

Der Brokser Heiratsmarkt findet vom 23. August bis 27. August 2019 in Bruchhausen-Vilsen statt. Der Brokser Heiratsmarkt oder kurz Brokser Markt, ist ein Volksfest in Bruchhausen-Vilsen im Landkreis Diepholz, das zumeist am letzten Wochenende im August von Freitag bis Dienstag stattfindet, wobei auch der letzte Markttag noch im August liegen muss.

Auf dem Markt gibt es jedes Jahr vier große und zwei kleine Festzelte. Zusätzlich gibt es eine Gewerbeschau mit drei Zelten und Außenareal. Zu den Fahrgeschäften gehören immer u. a. ein Riesenrad, Autoscooter, Break Dancer und der Skipper sowie einige jährlich wechselnde Attraktionen. Der Markt zählt an fünf Tagen bis zu 300.000 Besucher und zählt damit zu den sechs großen Volksfesten in Nordwestdeutschland.

Ursprünglich unter dem Namen Bartholomäusmarkt bekannt, wurden auf diesem Kram- und Viehmarkt jährlich heimische Produkte aus landwirtschaftlicher sowie gewerblicher Produktion angeboten. Auch Waren ausländischer Händler durften an diesen Tagen im Jahr verkauft werden, was sonst nicht zulässig war. Im Laufe der Zeit hat sich der Markt immer mehr in Richtung Vergnügen entwickelt, allerdings ist der traditionelle Vieh- bzw. Pferdemarkt auch heute noch ein wichtiges Ereignis am letzten Markttag. (Mit Material von: Wikipedia)

Wo ist Brokser Heiratsmarkt in Bruchhausen-Vilsen?
Innenstadt
27305 Bruchhausen-Vilsen
Wann ist Brokser Heiratsmarkt in Bruchhausen-Vilsen?
Freitag, 23. August 2019 bis Dienstag, 27. August 2019
Noch 30 Tage!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Brokser Heiratsmarkt in Bruchhausen-Vilsen 2019 - Bruchhausen-Vilsen - 23.-27.08.2019 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender