Düstermühlenmarkt in Legden 2019

24. bis 26. August 2019 in Legden

Der Düstermühlenmarkt findet vom 24. August bis 26. August 2019 in Legden statt. Der Düstermühlenmarkt ist einer der größten Vieh- und Krammärkte des Münsterlandes. Er findet einmal im Jahr am letzten Montag im August sowie dem vorhergehenden Samstag und Sonntag im Legdener Ortsteil Wehr an der Düstermühle statt.

Neben Tieren wie Pferden, Ponys, Ziegen, Geflügel und Kleintieren aller Art werden auch extilien, Haushaltswaren, Werkzeuge, Landmaschinen, Gartenmöbel, Reiterbedarf, Haushaltschemikalien und vieles mehr gehandelt. Ein Unterhaltungsangebot mit Fahrgeschäften, Schieß- und Verlosungsbuden sowie Imbissstände ergänzen den landwirtschaftlichen Markt. Die erste offizielle Erlaubnis zur Durchführung des Marktes wurde im Jahr 1768 erteilt.

Der Markt hat eine jahrhundertealte Tradition, auch heute noch werden dort Pferde per Handschlag gehandelt. Neben der einheimischen Bevölkerung zieht er auch viele Besucher aus den nahen Niederlanden und dem Ruhrgebiet an: Nach Angaben der Veranstalter sowie des Verkehrsvereins Legden zählt der Markt jährlich bis zu 80.000 Besucher. (Mit Material von: Wikipedia)

Wo ist Düstermühlenmarkt in Legden?
Düstermühle
48739 Legden
Wann ist Düstermühlenmarkt in Legden?
Samstag, 24. August 2019 bis Montag, 26. August 2019
Seit 1667 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Düstermühlenmarkt in Legden 2019 - Legden - 24.-26.08.2019 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender