Der Wiesbadener Sternschnuppenmarkt findet vom 27. November bis zum 23. Dezember auf dem zentral gelegenen Schlossplatz und den angrenzende Straßen rund um Schloss (Hessischer Landtag), Rathaus und Marktkirche statt. Die Marktgestaltung orientiert sich am Wiesbadener Stadtwappen: Die Farben Blau und Gold sowie die drei Lilien sind kennzeichnend.
Vier Tore und ein illuminiertes Blütendach in Form von stilisierten Lilien, bestehend 12 über 10 Meter hohen und 12 Meter breiten leuchtenden Lilien prägen das Bild des Sternschnuppen Marktes. Über 110 im orientalischen Stil und in den Farben Blau und Gold dekorierten Stände mit weihnachtlichem Warenangebot und Kunsthandwerk sind auf dem Markt zu finden. Nostalgische Karussells, sowie eine Kindereisenbahn sind Bestandteil des Sternschnuppen Markts.
Der rund 28 Meter hohe Weihnachtsbaum ist mit 1.00 blauen und goldenen Schleifen und rund 2.500 Glühbirnen, sowie 30 Blitzbirnen geschmückt. Die Krippe, die den Stall von Bethlehem mit lebensgroßen Krippenfiguren zeigt, wurde vom Herrgottschnitzer vom Bremthal, Hans-Albert Herrmann geschnitzt. An den Veranstaltungstagen besuchen viele hunderttausend Besucher aus ganz Deutschland und dem Ausland insbesondere amerikanische und englische Touristen den Markt. (Mit Material von: Wikipedia)
Startseite – Kalender – Lexikon – App – Sitemap – Impressum – Datenschutzhinweis – Kontakt
Sternschnuppenmarkt Wiesbaden 2012 - Wiesbaden - 27.11. bis 23.12.2012 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender